Geburtstagsgedichte

   Gratulation    Für die über 30..
   Gedicht zum 50.    Glückwünsche..
   Freude    Über's älter werden..
   TÜV-Bericht    Die Altersstufen
   Danksagung nach Geburtstag    Geburtstag ist schon wieder da..








TÜV-Bericht

Was die meisten Leute noch gar nicht wissen, ist, dass Männer ab 40 zum TÜV müssen. Einige Männer bringen rein gar nichts mehr, die zieht man dann einfach aus dem Verkehr. Bei Jahrgang 50 fängt es an. Somit war <..Name..> auch schon dran.

Alles was beim Auto muss funktionieren, musste man auch bei ihm kontrollieren. Zunächst ein paar technische Daten:

Marke:<..Nachname..>, Modell <..Vorname..>
Baujahr:<..Geburtsjahr..>
Leistung:schwankend, mal 5 - mal 10 PS
Typ:<..Sternzeichen..>
Höchstgeschwindigkeit:8 km/h
Erstzulassung für den Verkehr:Tag der Hochzeit - abgesehen von einigen Schwarzfahrten
Prüfbericht vom:<..Tag des Geburtstages..>
Folgende Mängel wurden festgestellt:der erste Lack ist ab
punktweise Rostansatz
einige Schrauben sind locker
Zündung:es dauert länger, bis der Funkt überspringt
Lenkung:im Allgemeinen gut, manchmal blockiert er
Spur:gelegentlich ist er voll aufgetankt, dann kann er die Spur nicht halten und gerät ins Schleudern
Antriebswelle:er lässt sich grundsätzlich nicht antreiben!
Fahrtrichtungsanzeiger:er allein bestimmt, wo es lang geht, meint er jedenfalls!
Beleuchtung:manchmal hat er die Lampen an!
Elektrische Anlage:er steht ganz schön unter Strom
Sicherungen:<..Vorname der Ehefrau..> passt auf, dass er nicht durchbrennt
Bremsen:wenn er in Fahrt ist, ist er schwer zu bremsen
Getriebe:manchmal treibt er es zu doll
Vergaser:stinkt fürchterlich
Auspuff:knattert laut oder pfeift aus dem letzten Loch
ASU:nicht bestanden
Ölwechsel:bisher regelmäßig
Anlasser:morgens ruckartig, abends volltourig
Kugellager:relativ ausgeleiert
Benzinverbrauch:er frisst ziemlich viel
Einspritzanlage:noch funktionstüchtig, sagt er jedenfalls
Ausstattung:einfach, keine Extras
Stoßstange:hat schon manchen Bums abbekommen
Federung und Stoßdämpfer:der Prüfbericht von <..Vorname der Ehefrau..> liegt uns noch nicht vor

Prüfergebnis: Er ist für den öffentlichen Verkehr nicht mehr zumutbar. Doch Vorname der Ehefrau will sich von dem alten Stück nicht trennen. Daher wird er für den Hausgebrauch für weiter fünf Jahre zugelassen, bis zur nächsten Prüfung von uns.



   Gratulation    Für die über 30..
   Gedicht zum 50.    Glückwünsche..
   Freude    Über's älter werden..
   TÜV-Bericht    Die Altersstufen
   Danksagung nach Geburtstag    Geburtstag ist schon wieder da..

Frigger's humorige Seiten: www.frigger.de Seite Drucken Diese Seite weiterempfehlen