Der
Rababerbarbarabarbarbarenbartbarbier

In einer Stadt lebte eine junge Frau, die hieß Barbara. Sie war dafür bekannt, gut Rababer auf eine so schmackhafte Art und Weise zu kochen, dass allen das Wasser im Mund zusammen lief. Deshalb wurde sie auch in der ganzen Stadt die Rababarbarbara genannt. Auf Grund ihrer Rababer-Kochkünste eröffnete sie ein Lokal, die sogenannte Rababerbarbarabar. Diese Bar wurde gerne von rauhen, schrecklichen Männern besucht, die von da an die Rababerbarbarabarbarbaren genannt wurden. Diese Barbaren hatten eine vorliebe für einen besonders wilden Haarwuchs, den Rababerbarbarabarbarbarenbart welcher von nur einem Frisör in der Stadt geschnitten werden konnte weil die Frisöre, die sich bis dahin in der Stadt aufhielten, alle aus Furcht vor diesem Grausigen Haarschnitt ausgewandert waren.

Ab da an hieß der einzige und beste Frisör der Stadt der Rababerbarbarabarbarbarenbartbarbier







Die
Hottentottenstottertrottelmutter-
lattengitterwetterkotterbeutelratte

Im Lande der Hottentotten lebte eine arme Mutter mit ihrem Kind. Dieses Kind hatte ein, für die Hottentotten ungewöhnliches, Sprachproblem - es stotterte. Aus diesem Grund war es im ganzen Hottentottenland bekannt. Da das Kind leider auch nicht sehr intelligent war wurde es auch der Hottentottenstottertrottel genannt. Die Hottentottenstottertrottelmutter wollte aber auf Grund ihres verspotteten Kindes nicht aufgeben und fing an Beutelratten zu züchten.

Die erste Beutelratte, die sie fing, hielt sie in einem Käfin einem sogenannten Kotter. Dieser bestand aus Latten die in Gitterform aneinandergereiht waren, damit die Beutelratte nicht so leicht entwischen konnte. Weil im Hause der Hottentottenstottertrottelmutter leider nicht genug Platz war musste der Kotter im Hinterhof stehen und deshalb wetterfest sein, weshalb er den Namen Lattengitterwetterkotter bekam.

Es war kein besonders schöner Kotter und es war auch nix besonderes an dieser kleinen Familie aber wie es die Umstände so wollten kannte bald jeder Hottentotte die Geschichte von der ersten Hottentottenstottertrottelmutterlattengitterwetterkotterbeutelratte.



Der Jan war so nett, diese Geschichten aufzuschreiben


Frigger's humorige Seiten: www.frigger.de Seite Drucken Seite weiterempfehlen