Terminkalender für eilige Arbeiten

DI
MI
DO FR FR FR Reserve
8 7 6 5 4 3 2
16 15 14 12 11 10 9
23 22 21 20 19 18 17
30 29 28 27 26 25 24
37 36 35 34 33 32 31

Dieser Kalender wurde speziell für eilige Arbeiten entwickelt.

Er bietet folgende Vorteile:
  1. Bekanntlich lautet der Termin für alle eiligen Arbeiten „Gestern". Mit Hilfe dieses Kalenders kann z. B. ein Auftrag am 7. angenommen werden und am 6.fertiggestellt sein.

  2. Die meisten Arbeiten sollten freitags fertig sein. Deshalb hat jede Woche drei Freitage.

  3. Um ausreichend Zeit für die am Monatsende sich überschlagenden Termine zur Verfügung  zu haben, enthält jeder Monat sechs Tage zusätzlich.

  4. Es gibt keinen „Ersten" mehr. Dadurch können Terminarbeiten nicht mehr vom Monatsende auf den „Ersten" verschleppt werden.

  5. Der blaue Montag wurde ebenso abgeschafft, wie die unproduktiven Samstage und Sonntage.

  6. Neu ist der Reservetag. Mit seiner Hilfe kann vermieden werden, daß bei der Erledigung besonders eiliger Aufträge eine Panik ausbricht.

  7. Freitag der 13. existiert nicht mehr.

Ich bedanke mich bei Michael Pösse, der so nett war, mir den Terminkalender zu schicken!


Frigger's humorige Seiten: www.frigger.de