Warum ist auf dem Weihnachtsbaum
ein kleiner Engel?

Mehr zu Winter, Weihnacht, Silvester

Es war mal wieder Weihnachten und der Weihnahtsmann wollte gerade los. Er trat aus dem Haus und stellte fest, das er seine rote Mütze garnicht aufhatte, weiß der Himmel wo er die wieder hingelegt hatte. Jedenfalls trat er zu seinem Schlitten, und da fiel ihm auf, das eine Renntiere garnicht da waren. 2 hatten Urlaub, 2 hatten einen Krankenschein, 2 hatten eine Erkältung, usw.. Er nahm dann seinen riesigen Sack mit den Geschenken und hob ihn auf den Schlitten, und da bricht ihm doch der Schlitten in der Mitte durch und der Sack fällt durch die Wolken bis auf die Erde. Und die ganzen GameBoys und PlayStations waren kaputt.

Er war stink sauer und ging fluchend in sein Haus und wollte sich erstmal einen Grog kochen. Und da mußte er als nächstes feststellen, das seine Frau wieder den ganzen Rum weggesoffen hatte. Alte Schlampe brüllte er gerade, als es an der Tür klingelte, er machte auf und draußen stand ein ganz kleiner Engel. Und der kleine Engel sagte: "Frohes fest lieber Weihnachtsmann. Guck mal was ich dier für'n riesen großen und schönen Weihnachtsbaum mitgebracht habe, wo sollen denn wir den hinstecken"?

Und seitdem ist auf manchen Weihnachtsbäumen, ein kleiner Engel.

Ich bedanke mich bei Andy Waimann für diesen Text!


Frigger's humorige Seiten: www.frigger.de